Ivonne Fernández y González

Mixed Media, Grafik, kulturelle Bildung www.nihilivonne.com
Vita:

Ich bin eine deutsch-spanische multidisziplinäre Künstlerin und Psychologin (BSc), geboren 1983 in Köln. Meine Kunst - Mixed Media, Videos, elektronische Musik etc. - konzentriert sich auf die Schattenseiten der Menschheit, meine inneren Dämonen sowie verschiedene Themengebiete der Sozial- und Naturwissenschaften. Die Grausamkeit der Menschheitsgeschichte und unser (selbst-)destruktiver Umgang mit Umwelt, Tieren und Mitmenschen erschüttern mich. Trotz allem bin ich immer erstaunt über die Schönheit des Universums und seiner kleinen Bewohner. Für meinen Lebensunterhalt und im Einklang mit meinen persönlichen Werten - dass Kunst und Bildung für das menschliche Wohlbefinden unerlässlich sind - konzipiere und realisiere ich Kunstprojekte für sozioökonomisch benachteiligte Kinder. Im Internet findet man mich unter meinem Künstlernamen NIHILIVONNE.

Aktuelle Ausstellungen (Auswahl):
  • 2018 (In)Visisble, Espacio Gallery, London
  • 2019 Bad Art Video Festival, Zverev Center of Contemporary Art, Moskau